Captains-Reise in Kitzbühel vom 19.-22. September 2022

10 Captains bzw. Reiseorganisatoren und 6 Begleitpersonen folgten der Einladung der Golfregion Kitzbühel und wurden trotz bescheidener Wetterprognosen mit regenfreien Golfrunden, top-gepflegten und abwechslungsreichen Golf-Anlagen, wunderbaren Eindrücken und einer geselligen Teilnehmerrunde belohnt.

Montagmittag war Treffpunkt auf der Terrasse des 5*-Hotels „A-ROSA“, wo wir von Esther Ebenhöh-Döttlinger (GC Kaps) und Guido Hinterseer (GC Schwarzsee) begrüßt und mit einer großzügigen, schmackhaften Brettljause und Kuchen/Kaffee verwöhnt wurden.
Und die Verantwortlichen im Golf-Eldorado Kitzbühel konnten gleich zu Beginn unserer Reise Ihre Flexibilität und Ihr Organisationstalent eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Denn aufgrund von tagelangem Starkregen konnten wir nicht wie geplant im GC Kaps unsere erste Golfrunde drehen, sondern mussten kurzerhand auf die Back-Nine im GC Eichenheim ausweichen.
Natürlich war auch dort der Platz sehr nass, aber in einem sehr guten Zustand und gut bespielbar.

Am Abend wurden wir im 4*-Lisi Family Hotel in Reith von der Hoteldirektorin Sandra Hummel mit einem Aperitif an der Bar herzlich begrüßt. Die Verpflegung am Frühstücks-/Abendbuffet bzw. die servierten Speisen waren an allen Tagen hervorragend: gut gekocht, schön präsentiert, abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei.

Am Dienstag ging es bereits um 8:30 Uhr auf die Golfrunde im GC Schwarzsee. Gewaltiges Bergpanorama rundherum, tolle Ausblicke und interessante Spielbahnen begeistern vom Anfang bis zum Ende.

Am Nachmittag ging es dann mit Taxi-Bussen zur Hahnenkammbahn, wo wir nach der Bergfahrt einen spektakulären Eindruck des Starthauses und der Mausefalle der legendären Streif-Abfahrtsstrecke bekamen.

Danach ging es zum Hüttenabend in die „Einsiedelei“ und wir ließen uns Kaspressknödelsuppe, Kässpätzle, Tiroler G´röstl, Backhendl und Kaiserschmarrn gut schmecken.
Nach einem Verdauungs-Schnäpschen ging es mit den Taxi-Bussen wieder zurück ins Hotel und wir ließen einen erlebnisreichen 2. Tag an der Bar gemütlich ausklingen.

Als golferischen Abschluss erwarteten uns am Mittwoch zuerst der GC Eichenheim, wo wir die Front-Nine spielten, und danach die 9-Loch-Runde im GC Kaps.
Beide Anlagen sind tolle, abwechslungsreiche und top gepflegte Plätze, die man einfach gesehen und gespielt haben muss.

Am Nachmittag konnten beim Wellnessen die zahlreichen Eindrücke verarbeitet oder schon Pläne für die nächste Reise geschmiedet werden. Der gemütliche Ausklang des Abends, eine hoffentlich erholsame Nacht und eine gute, unfallfreie Heimfahrt am Donnerstag beendeten diesen grandiosen Ausflug in der Golfregion Kitzbühel.

Die Hälfte der Teilnehmer nahm aber am Donnerstag noch die Gelegenheit wahr, im 15 Autominuten entfernten GC Wilder Kaiser in Ellmau eine Golfrunde zu spielen.
Bei Traumwetter, mit den verschneiten Bergen im Blick, war das ein überaus gelungener Abschluss auf einem wunderbaren, sehr selektiven Golfplatz.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die schöne Zeit!

Besonders hervorheben möchte ich noch die herzliche Gastfreundschaft und Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die dieses Event zu einem vollen Erfolg machten. DANKE und bis bald.

Euer Rainer Ratzenböck