Zum Inhalt springen
Eine Gruppe von sieben Personen steht lächelnd auf einem Golfplatz. Sie tragen sportliche Kleidung und halten Golfschläger. Im Hintergrund sind Bäume und Gras zu sehen.

Captainsreise im Hotel Gut Brandlhof vom 24.-26. Mai 2023

11 Captains/Reiseorganisatoren und 11 Begleitpersonen folgten der Einladung vom Hotel Gut Brandlhof in Saalfelden, um das Golfresort mit dem hauseigenen 18-Loch-Platz und den nahegelegenen GC Urslautal kennenzulernen.

Mittwochmittag war Treffpunkt in der „Einkehr“, wie das Golfclub-Restaurant bezeichnet wird. Wir wurden von den Verantwortlichen des Golfresorts, allen voran vom Eigentümer u. Clubpräsidenten Alexander Strobl und von Hoteldirektor Thomas Bauer, sehr herzlich begrüßt und bei Kaffee, Prosecco und Bier auf die kommenden Tage eingestimmt.

Dann ging es auch gleich auf die Golfrunde im GC Brandlhof, die aber von sämtlichen Teilnehmern frühzeitig abgebrochen wurde, da der einsetzende Regen durch Starkwind waagrecht auf uns zu kam und ein Weiterspielen keinen Sinn und vor allem keinen Spaß gemacht hätte.
So blieb wenigstens genug Zeit, um das tolle Hotel, die geschmackvoll eingerichteten Zimmer und den wunderbaren Wellnessbereich ein erstes Mal zu genießen.

20230526_093420
IMG-20230531-WA0003

Am Abend wurden wir im Restaurant mit einem köstlichen 4-Gang-Menü verwöhnt und das hervorragende Service von Oberkellner Ervin mit seinem Team war ein besonderes Highlight. Die Verpflegung beim Frühstück und Abendessen war außergewöhnlich und die servierten Speisen waren an allen Tagen hervorragend: sehr gut gekocht, schön präsentiert, abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei.

Am Donnerstag ging es bereits um 9 Uhr auf die Golfrunde im GC Urslautal. Gewaltiges Bergpanorama rundherum, tolle Ausblicke und interessante Spielbahnen begeistern vom Anfang bis zum Ende. Der Pflegezustand war trotz wochenlanger Regenfälle ausgezeichnet und wir wurden mit Sonnenschein belohnt – Golferherz, was willst du mehr!

Am Nachmittag konnten die meisten Teilnehmer das erste Mal hautnahen Kontakt zu Alpakas aufnehmen. Auf dem Hof von Monika und Gerhard Wimmer in Euring wurde uns viel Interessantes und Wissenswertes zu den putzigen Tieren nähergebracht und bei einem Spaziergang mit den Alpakas wurden die letzten Berührungsängste abgelegt.

Nach dem Abendessen versammelten sich alle an der Hotelbar, um den Tag Revue passieren zu lassen und auf den schönen Golfausflug anzustoßen.

Zum Abschluss erwartete uns am Freitag wieder eine 18-Loch-Runde im GC Brandlhof, dieses Mal bei wunderbarem Wetter und Sonnenschein. Auch hier leisteten die Greenkeeper ganze Arbeit, der sportlich anspruchsvolle Platz präsentierte sich von seiner besten Seite.
Auf der Clubhaus-Terrasse wurden wir noch zu Weißwurst und Getränken eingeladen und Hoteldirektor Thomas Bauer verabschiedete die Teilnehmer in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen im Hotel Gut Brandlhof.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die schöne Zeit!

Besonders hervorheben möchte ich noch die herzliche Gastfreundschaft und Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die dieses Event zu einem vollen Erfolg machten. DANKE und bis bald.

Euer Rainer Ratzenböck

Landschaftsansicht eines Golfplatzes mit saftig grünen Rasenflächen und vereinzelten Bäumen, im Hintergrund majestätische, teils verschneite Berge.
Weite grüne Golfanlage mit einem Bunker im Vordergrund unter blauem Himmel mit Wolken. Im Hintergrund sind bewaldete Hügel und schneebedeckte Berge sichtbar.
Grüne Golfwiese mit Spielern in Aktion, Bergen und blauem Himmel im Hintergrund. Die Spieler tragen Golfausrüstung und sind in verschiedene Richtungen verteilt.
Eine grüne Golfanlage mit sanften Hügeln und mehreren Bäumen. Zwei Personen stehen in der Mitte des Rasens, umgeben von friedlicher Natur und leicht bewölktem Himmel.
Grüne Golfanlage mit einem Golfwagen im Vordergrund, umgeben von üppiger Natur. Im Hintergrund erheben sich majestätische schneebedeckte Berge unter blauem Himmel.
Drei geschorene Alpakas stehen dicht beieinander in einem eingezäunten Bereich. Ihr weißes Fell ist kurz, und sie schauen in verschiedene Richtungen.
Eine Gruppe von Menschen steht auf einem Kiesweg und hört einer Frau zu, die ein Lama führt. Die Umgebung ist grün und ländlich mit Bäumen und Feldern.
Eine Gruppe von Menschen spaziert bei sonnigem Wetter auf einem ländlichen Weg, umgeben von grünen Wiesen und Wald. Einige tragen Hüte und Sonnenbrillen.
Personengruppe sitzt an gedecktem Tisch in elegantem Restaurant. Der Raum ist stilvoll beleuchtet mit modernen Hängelampen, und alle sind lächelnd.
Mehrere Personen sitzen an einem langen Tisch in einem Restaurant. Sie tragen traditionelle Kleidung und klatschen, während sie einem Redner zuhören.
Kunstvoll angerichtetes Dessert mit Schichttorte, rotem Beeren-Sorbet, Himbeere und dekorativem roten Netz auf weißem Teller.
Ein lächelnder Mann im Anzug steht in einem holzvertäfelten Raum neben einem runden Tisch. Der Raum wirkt rustikal mit dekorativen Stühlen.
Besucher betrachten neugierig eine Gruppe von Alpakas in einem Stall. Die Tiere stehen auf Heu, umgeben von Holzwänden und einem rustikalen Ambiente.
Eine Gruppe von Menschen sitzt im Freien an Tischen unter Sonnenschirmen und applaudiert einer Person, die vor einem Gebäude mit Golf-Schildern steht. Bäume im Hintergrund.
Eine Gruppe von Menschen steht um zwei Alpakas. Ein Kind hält eines der Tiere an der Leine. Die Szene spielt sich draußen bei sonnigem Wetter ab.
Mehrere Alpakas stehen in einem Stall. Sie haben weiße und braune Wolle und blicken neugierig in die Kamera. Der Boden ist mit Heu bedeckt.
Eine grüne, ländliche Szenerie mit einem Kreisverkehr. Links ein Brunnen, umgeben von gepflegtem Rasen und Sträuchern, im Hintergrund hohe Bäume.