Kennst du die 10 000 Stunden Regel?

Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Golf Video.

Als Jahrgang 1962 geborener und noch dazu durch meine Urgroßmutter erzogen und bei dir aufgewachsen, bin ich mit vielen „alten“ Lebensweisheiten groß geworden. Heute viele Jahre später ist mir bewusst, dass viele dieser einfachen und klaren Lebensweisheiten, einen wahren Kern haben. Du kennst wahrscheinlich auch den Spruch: „Übung macht den Meister“! Im Prinzip sagt dieser Satz aus, dass wir nur genügend üben müssen, um welches Ziel auch immer im Leben erreichen zu können. Doch hier gilt es zu differenzieren. Kennst du die 10 000 Stunden Regel? Vom Prinzip her besagt die 10.000 Stunden-Regel, dass es mindestens 10.000 Stunden Praxis benötigt, um in einem bestimmten Bereich ein Experte zu werden.


kw8