Folgendes Problem: Strafe, ja oder nein?

Der Abschlag eines Spielers kommt im Wald zur Ruhe. Der Spieler nimmt einen Ball auf, glaubt, dies sei ein verirrter Ball, stellt dann aber fest, dass dies der Ball im Spiel war. Der Spieler entscheidet sich dann, mit Schlag und Distanzverlust weiterzuspielen.

Entscheidung: Der Spieler kann den fällig gewordenen Strafschlag nach Regel 9.4b nicht vermeiden, indem er sich entschließt, mit Schlag und Distanzverlust weiterzuspielen.

Siehe auch: Interpretation 18.1/2

Der Spieler zieht sich nach Regel 9.4b einen Strafschlag zu, zusätzlich zu der Strafe von Schlag und Distanzverlust nach Regel 18.1, da es dem Spieler zu dem Zeitpunkt, an dem der Ball aufgenommen wurde, nicht erlaubt war, den Ball aufzunehmen und der Spieler auch keine Absicht hatte, mit Schlag und Distanzverlust weiterzuspielen. Der nächste Schlag des Spielers ist sein vierter Schlag.

Wenn Sie in der Zwischenzeit mehr über die Golfregeln wissen wollen, dann kontaktieren Sie mich bitte direkt hans.kienesberger@golf.at.