Hans Kienesbergers Regelkunde

Unsere Golftipps

Mit dem Golfspielen hat Hans Kienesberger 1988 begonnen, ÖGV-Referee Prüfung 1998, 2000 wurde er Mitglied im ÖGV Championship Committee, 2005 R&A Referee Prüfung in St. Andrews Ergebnis 80%, ÖGV Turnierdirektor und auch Einsätze bei der European Tour – so z. B. Referee in St. Andrews „Dunhill Links“ durch Einladung der European Tour.

Wer sagt, nehmen wir es mit den Golfregeln nicht so genau wir spielen ja nicht „The Open“, der spielt irgendein Ballspiel, aber sicher nicht Golf.

Grundsätzlich geht es im Golf um den „Spirit of the Game“

Kontakt:

Hans Kienesberger
ÖGV Championship/Rules Committee
TelNr: +43 664 4430602 od. +43 664 88524740
E-Mail: hans.kienesberger@golf.at

Ball eingekerbt oder Sprung

Ball eingekerbt oder Sprung

Ball eingekerbt oder Sprung

Ist es erlaubt das ich meinen Ball durch einen neuen Ball ersetze, wenn mein Ball eingekerbt oder einen Sprung hat?

Ball in Ruhe im Matchplay bewegt

Ball in Ruhe im Matchplay bewegt

Ball in Ruhe im Matchplay bewegt

Im Matchplay ist folgende Situation passiert:

Ball in Ruhe bewegt? Strafe?

Ball in Ruhe bewegt? Strafe?

Ball in Ruhe bewegt? Strafe?

Wann gilt ein Ball als bewegt?